Über uns Läufergruppe Insellauf 1,8 km 6,7 km 15,6 km 21,2 km Ausschreibungen Anmeldung Ergebnisse Anfahrt Datenschutz Insellauf

Insellauf

Absage Insellauf

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Lauffreunde,

die Organisatoren des Töplitzer Insellaufes haben am heutigen Tag nach umfassender Rücksprache mit der Stadtverwaltung Werder und aller derzeit bekannten Umstände beschlossen, die Austragung des XXX. Töplitzer Insellaufes abzusagen. Eine Verschiebung wird nicht erfolgen.

Wir haben die Entwicklung der Verbreitung des Corona-Virus und der Maßnahmen von Politik und Behörden in den vergangenen Tagen intensiv verfolgt und besprochen. Da die Ausbreitung der Pandemie in rasantem Tempo erfolgt und nicht abzusehen ist, wann eine Entspannung der Situation eintreten wird, haben wir die Entscheidung zur Absage des Jubiläumslaufes schweren Herzens getroffen.

Entsprechend der Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg und den Anweisungen der Stadtverwaltung Werder sehen wir uns als Veranstalter auch in der Pflicht, alles für das Wohl unserer Läufer und ehrenamtlichen Helfer zu tun.

Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Helfern (z.B. Streckposten, Anmeldung, Versorgung, Kinderbetreuung u.s.w.) und allen Sponsoren für die gezeigte Bereitschaft bedanken und hoffe, dass wir in 2021 wieder auf euch zählen können.

Nach der Absage der Mitgliederversammlung, des Jubiläumslaufes und der damit ebenfalls abgesagten Jubiläumsfeier haben wir einschneidende Maßnahmen in unserem Vereinsleben erlebt, doch das Alles ist nicht so wichtig wie die Gesundheit unserer Mitglieder und Freunde des Sports in Töplitz.

Ich wünsche euch vor allem Gesundheit und passt auf euch auf.

Michael Behrens

Vereinsvorsitzender

Bildergalerie

XXIX. Töplitzer Insellauf 2019

Hier einige Eindrücke vom XXIX. Töplitzer Insellauf. Eine ausführliche Bildergalerie und ein Kurzvideo gibt es im Töplitz-Portal oder auch direkt unter:
www.toeplitz.de/insellauf2019